23. September 2019

65. Kolloquium für Führungskräfte des privaten Bankgewerbes vom 23. - 27. September 2019

65. Kolloquium für Führungskräfte des privaten Bankgewerbes vom 23.-27.09.2019

In diesem Jahr feierte das Kolloquium für Führungskräfte des privaten Bankgewerbes sein 65. Jubiläum: Es fand vom 23. - 27. September 2019 im Rheingau und im House of Finance an der Goethe-Universität in Frankfurt statt. Ziel der Veranstaltung war neben der fachlichen Weiterbildung die Behandlung von Themen, die 'über den Tellerrand hinausgehen'. Wichtiger Bestandteil war zudem der Aufbau von Kontakten und die Förderung von beruflichen Netzwerken. Das Themenspektrum war breit gefächert und reichte von Digitalisierung, FinTechs und Blockchain über Neuroökonomie, Brexit, das Finanzmanagement einer Metropole, Verhandlungstechniken in China und Indien bis hin zur Achtsamkeitslehre. Den Wochenauftakt machte ein gemeinsames Kochevent. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer exklusiven Werftbesichtigung der Deutschen Lufthansa AG, bei der die Teilnehmer einmal hinter die Kulissen blicken konnten.